Beste IC-Power-Management-Anwendungen in der Welt des IoT
Design Best Practices: Leistungs-ICs für Batterieanwendungen
Bei IoT-Geräten mit eingeschränkter Stromversorgung kann die frühzeitige Entwicklung eines Energiebudgets dem Systemdesigner helfen, die effizientesten Lösungen zu identifizieren, um die Anforderungen an Größe, Gewicht und Leistung erfüllen.
Mit dem zunehmenden Einsatz von IoT-Geräten in Industrieanlagen, Hausautomatisierung und medizinischen Anwendungen steigt der Druck, den Teil der Energieverwaltung dieser Geräte zu optimieren – entweder durch kleineren Formfaktor, bessere Effizienz, verringerten Stromverbrauch oder schnellere Ladezeiten (für tragbare IoT-Geräte). All dies muss in einem kleinen Formfaktor erreicht werden, der weder die Thermik negativ beeinflusst noch die von diesen Geräten durchgeführte drahtlose Kommunikation stört.
In diesem Artikel wird die Batterietechnologie für das Internet der Dinge (IoT) untersucht. Es beschreibt einige der Probleme, mit denen Designer bei der Stromversorgung konfrontiert sind und bietet Lösungen an. Diese Lösungen sind hocheffizient und können dazu beitragen, andere Problemstellungen in Ihren IoT-Geräten anzugehen, einschließlich Größe, Gewicht und Temperatur.
Zu den behandelten Themen gehören:
- Herausforderungen beim Power-Management-Design für IoT-Geräte
- Stromversorgungslösungen für Batterieanwendungen – Primärbatterien, wiederaufladbare Akkus und Energiegewinnung
- Energiemanagement und Best Practices