Hochspannungs-RS-485- und CAN-Transceiver für starke Netze
So bauen Sie robuste und intelligente industrielle Netzwerke
Feldbus-Kommunikationsnetze sollen eine niedrige Latenz und einen EMV-Schutz aufweisen, der eine lange Lebensdauer in rauen Umgebungen bietet. Das Webinar zeigt, wie Sie solche Netzwerke mit digital isolierten CAN- und RS-485-Transceivern aufbauen.
Immer mehr Funktionen, eine geringere Latenzzeit und ein robuster EMV-Schutz für eine lange Haltbarkeit auch in rauen Betriebsumgebungen: Dies alles sind Anforderungen, die moderne industrielle Kommunikationsnetzwerke stellen. Neueste digital isolierte CAN- und RS-485-Transceiver kombinieren diese Weiterentwicklungen mit einer erweiterten Isolationsbarriere. Ein Einsatz dieser digitalen Isolationstechnologie macht Endgeräte für den Betrieb in Isolationssystemen mit Spitzenspannungen von bis zu 1500 V geeignet.
Derartige Endgeräte sind ideal für Energieanwendungen, bei denen die Isolierung gegen Netzspannungen unzureichend ist. Zusätzlich sind Optionen verfügbar, die einen integrierten EMI-konformen DC/DC-Wandler einschließen. Damit können Entwickler eine Einchiplösung für einen isolierten Kommunikationsport realisieren.
Schauen Sie sich das Webinar an und…
- Sie erfahren mehr über die Grundlagen von industriellen Netzwerken,
- Sie bekommen Tipps für den Aufbau robuster und sicherer Netzwerke, welche die Herausforderungen der Protokollübertragung meistern,
- Sie lernen aktuelle, digital isolierte Transceiver-Lösungen kennen,
- Sie erfahren, welche Verbesserungen bei der Isolierung und der Leistung die neuesten isolierten RS-485- und CAN-Transceiver aufweisen.
Moderatoren
Joachim Baumm
Field Application Engineer
SEMITRON